Home    ♥     About    ♥     Personal    ♥     Fashion    ♥     Beauty    ♥     Travel    ♥     Food

Montag, 15. Mai 2017

Muttertag: Baum & Zeit - Beelitzer Heilstätten

Muttertag

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und an alle Mütter da draußen, ich hoffe Ihr hattet am Sonntag einen schönen Muttertag und wurdet ordentlich verwöhnt! ;)


Meine Familie hatte sich in diesem Jahr ursprünglich vorgenommen den Muttertag "ausfallen" zu lassen, da wir diesen Tag meist alle Jahre zuvor gemeinsam verbracht haben und es schon eher zu einer Verpflichtung geworden ist anstatt die Bedeutung dieses Tages zu schätzen. Ich bin um ehrlich zu sein eh kein großer Fan von solchen Tagen die es festmachen, wann man einem Menschen zu zeigen hat wie sehr man ihn liebt. Ich finde es viel wichtiger im ganzen Jahr verteilt durch Kleinigkeiten oder Aufmerksamkeiten oder vielleicht auch nur durch Worten oder Gesten jemanden zu zeigen, wie viel diese Person einem bedeutet und wie sehr man schätzt diese Person in seinem Leben zu haben und nicht alles für selbstverständlich zu nehmen. 

Soweit so gut. Jedenfalls kam meiner Wochenendplanung etwas in dem Weg und auch die Pläne meiner Mutter wurden durchkreuzt, wodurch wir nun, wie der Zufall es so wollte, doch am Muttertag zusammensaßen. Der Tag fing also mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück an und wie es an Sonntagen manchmal so ist, haben wir die Zeit anschließend verplappert, sodass es schon auf den Nachmittag zuging. Das Wetter war allerdings so schön, dass es uns am späten Nachmittag doch noch rauszog und wir uns auf dem Weg zum "Baum & Zeit" Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten gemacht haben. Da Muttertag war haben wir sogar jeweils 5 € Rabatt für unseren nächsten Besuch bekommen. Das Gelände war um einiges größer als ich es mir vorgestellt habe und man konnte einen schönen weitläufigen Spaziergang durch die Natur machen und den Zauber der Anlage erleben. Auf dem 40m hohen Aussichtsturm, hatte man einen atemberaubenden Ausblick auf das gesamte Gelände und auf dem 27m langen Baumkronenpfad konnten wir die alten Ruinen der Beelitzer Heilstätten bestaunen. Ich glaube man muss es mit eigenen Augen gesehen haben, um den mystischen Charme mit den vielen geheimnisvollen Ecken, die die Anlage der Beelitzer Heilstätten zu bieten hat, einzufangen. Wir haben eine wunderschöne Zeit verbracht, viele neue Eindrücke gewonnen und auch jede Menge Fotos von unserem Ausflug gemacht, die ihr im Anschluss betrachten könnt. Alles in allem bin ich jedenfalls unfassbar froh, dass alles so gekommen ist und ich einen schönen Tag zusammen mit meiner Mama verbringen konnte, da solche Tage in letzter Zeit auch viel zu selten vorgekommen sind. Wir haben uns vorgenommen in absehbarer Zeit noch einmal dort hinzufahren und dann auch die Führung durch das alte Chirurgiegebäude mitzumachen. Ich hoffe Euch gefallen die Fotos von unserem Ausflug und ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! :)

Eingang Baumkronenpfad Beelitz
Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten
baumkronenpfad beelitz-heilstätten aussichtsturm
aussichtsturm beelitz-heilstätten baumkronenpfad
beelitz-heilstätten aussichtsturm baumkronenpfad
Beelitz Heilstätten
Baumwipfelpfad Beelitz
ruine beelitz-heilstätten baumkronenpfad
Ruinen Beelitz Heilstätten
Beelitz-Heilstätten
Baumkronenpfad Beelitz
Baumkronenüfad Beelitz
Gelände Beelitz Heilstätten
Naturbilder Beelitz Heilstätten Baumkronenpfad
ruinen beelitz-heilstätten
Gelände Beelitz-Heilstätten
chirugiegebäude beelitz heilstätten ruine
ruine chirurgiegebäude beelitz-heilstätten
Ruine Beelitz-Heilstätten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen