Home    ♥     About    ♥     Personal    ♥     Fashion    ♥     Beauty    ♥     Travel    ♥     Food

Donnerstag, 6. August 2015

Heidehof Wittenmoor



Gestern sind wir in Meldorf, auf dem Heidehof Wittenmoor, Heidelbeeren pflücken gewesen.
Auf der Plantage gibt es mehrere Felder mit Heidelbeersträuchern und ein dazugehöriges niedliches Waldcafé, in dem selbstgebackene Heidelbeerkuchen, -waffeln und -muffins angeboten wurden. 

Da wir 3 Tage nach der Eröffnung da waren, hatten wir das Glück, dass es noch viele unberührte Sträucher mit einer Menge schöner großer Heidelbeeren gab. 
Nach einer guten Stunde waren wir mit dem Pflücken fertig und hatten fast drei Eimer voll.

Das Beste am Selbstpflücken ist, dass man neben dem Pflücken auch schon die ein oder andere Heidelbeere naschen kann ;). 

Aus den Heidelbeeren habe ich am nächsten Tag einen Käsekuchen gebacken, der mir glücklicherweise sehr gut gelungen ist und drei Tage später wurde noch ein Streuselkuchen mit Vanillepuddingfüllung gebacken. Die restlichen Heidelbeeren wurden so vertilgt. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen