Home    ♥     About    ♥     Personal    ♥     Fashion    ♥     Beauty    ♥     Travel    ♥     Food

Sonntag, 5. April 2015

Happy Easter!


Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest! :)

Ich werde heute einen schönen Tag mit meiner Familie und meinem Freund verbringen, wir gehen nachher alle zusammen zu meiner Oma und werden schön Kuchen essen und später noch Lammkeule.

Ich habe diesen leckeren Möhrenkuchen für heute gebacken, das Rezept habe ich von Chefkoch.de habe es allerdings abgewandelt, weil ich sichergehen wollte dass der Kuchen auch schön feucht wird.

Falls jemand von euch das Rezept gerne mal ausprobieren möchte, schreibe ich euch hier einfach mal das Rezept rein.

Für den Teig benötigt ihr:

250 g Butter
350 g Zucker
3          Ei(er)
370 g Möhre(n), geraspelt
1 Pck Vanillinzucker
350 g     Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron 
1 Prise Salz
150 ml  Milch


Für das Frosting:

300 g Frischkäse (Ich habe den leichten verwendet)
100 g Puderzucker
1 Pck  Vanillinzucker
Spritzer  Zitronensaft

Die Butter und den Zucker schaumig rühren. Die Eier, die Möhren und den Vanillinzucker nacheinander einrühren. Die trockenen Zutaten vermischen (Mehl, Backpulver, Natron, Salz). Die Mischung dann abwechselnd mit der Milch zu der Buttermischung geben und immer sehr gut untermischen.

Den Teig in einer gut gefetteten Form geben. Auf mittlerer Schiene bei ca. 180 Grad ca. 40 Min backen (Bei mir waren es 25 min). Das ist von der Backform abhängig, am besten also mit einem Holzspiess prüfen, ob er durch ist. 

Abkühlen lassen und mit Vanilla Frosting überziehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen